Ronhof Refugees

Ronhof Refugees

Was wir wollen:

Es ist uns ein Anliegen geflüchteten Menschen die Möglichkeit zu geben vor Ort andere Menschen kennen zu lernen, ihnen Unterstützung anbieten und Abwechslung im Alltag zu ermöglichen.
Unser verbindendes Element hierbei ist der Fußball und die Begeisterung für die Spielvereinigung. Es ist uns wichtig die Menschen in unserer Mitte Willkommen zu heißen und ihnen Anknüpfungspunkte im Alltag anzubieten.

Was wir tun:
Seit Dezember 2014 organisieren wir uns in einem Arbeitskreis. Dort koordinieren wir primär die Spieltagsbegleitung mit den Menschen aus den verschiedensten Unterkünften der Kleeblattstadt. Außerdem planen wir gemeinsame Aktionen außerhalb des Spieltags.
Ebenfalls unterstützen wir Personen, die mit geflüchteten Menschen vor Ort arbeiten wollen.

Du hast eine Idee oder willst uns unterstützen?
Dann tritt mit uns in Kontakt:
arbeitskreis@ronhofrefugees.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.